Home Serverinformationen Regeln Ränge Team Forum


Ränge

Ränge vom Server

Neuling

Info:
Allererster Rang, den jeder besitzt, wenn man zum ersten Mal auf dem Server beitritt und das Quiz nicht abgeschlossen hat.
Rechte:
- keine
Wie bekommen?
Hat man beim 1. Betreten vom Server

Spieler

Info:
Jeder, der auf dem Server spielen möchte, muss mindestens Spieler sein.
Rechte:
+ Grundlegene Rechte
Wie bekommen?
Lies die Regeln und spiele dann die Quizmine erfolgreich durch.

Stammspieler

Info:
Spieler, die sehr lange aktiv auf dem Server sind.
Rechte:
+ Rechte vom Spieler
+ /mc (fliegende Glasteppich)
Wie bekommen?
Bekommt man erst nach einer Online-Zeit von 4 Tagen, 4 Wochen Serveraktivität und beweisen seiner Aktivität, z.B. anhand von Gebautem auf dem eigenen Grundstück. Die Kenntnisse der Regeln sind Pflicht, ebenso das Helfen von Teammitgliedern, z.B. durch Klärung von Fragen. Die Würde des Stammspielers wird letztendlich vom Team entschieden, ob man es sich verdient.

Streamer

Info:
Dreht ab und zu ein Video über den Server und ist ansonsten ein normaler Spieler wie jeder andere auch.
Rechte:
+ Rechte vom Spieler
+ /fly
Wie bekommen?
Mindestens 100 Abonnenten, MC-LetsPlayer, spätestens 3 Tage nach Erhalt des Ranges muss auf dem Channel das 1. Video sein, danach mindestens alle 2 Wochen ein Video. Abweichungen sind nur nach Gesprächen mit den Besitzern möglich.

SDW

Info:
Wird erst eingeführt, wenn mehrere Spieler auf dem Server aktiv spielen!

VIP

Info:
Das ist der höchste vom Spieler selbstständig zu erreichende Rang. Er ist mit dem SDW gleichwertig, mit der Ausnahme von /fix all - also alle Werkzeuge und Sachen mit Schadenslimit kostenlos reparieren.
Rechte:
+ Rechte vom SDW
+ /fix all
Wie bekommen?
Der Rang VIP kann gegen Questpoints erkauft werden. Mehr Infos folgen noch!

Buddy

Info:
Buddy's sind persönliche Freunde von den Besitzern oder Ex-Teammitglieder, die sich sehr gut bewährt haben.
Rechte:
- keine Angabe
Wie bekommen?
Nur der Besitzer entscheidet, wer Buddy werden kann.

Architekt

Info:
Teammitglied
Aufgaben:
- Gebäuden/Landschaften bauen, die für Serverzwecke genutzt werden
- Bereits bestehendes verschönern/nachbessern
Wie bekommen?
Das Serverteam sucht sich selbst die Leute aus. Leute, die viel, groß und schön bauen, haben hierbei gute Voraussetzungen. Auch die Kenntnis der Regeln sind Pflicht. Ein guter Umgang mit den Spielern wird - auch wenn es nicht direkte Aufgabe ist - erwartet. Bewerbungen können nicht direkt ausgesprochen werden, allerdings kann man von anderen nominiert werden. Eine Nominierung ist keine Garantiekarte für einen Beitritt zum Architekt! Wer letzendlich Architekt wird, entscheidet der Besitzer.

Supporter

Info:
Teammitglied
Aufgaben:
- Fragen klären
- Leuten helfen, sich auf dem Server zurecht zu finden
Wie bekommen?
Das Serverteam sucht sich unter den Spielern selbst Leute aus, welche sich bewähren und positiv auffallen. Direkte Bewerbungen sind nicht erwünscht (solche sind dann die Letzten, die in das Team reinkommen, da sie die Homepage hier nicht kennen ;) ). Die letzendliche Entscheidungsgewalt, wer in das Team kommt, liegt alleine beim Besitzer. Gute Voraussetzungen sind jedoch häufig zum SDW gewählt worden und/oder Stammspieler zu sein. Die betreffende Personen werden dann entsprechend angefragt.

Moderator

Info:
Teammitglied
Aufgaben:
- Aufgaben vom Supporter
- Administratoren unterstützen bei ihren Aufgaben
- Grundstücke erstellen
Wie bekommen?
Siehe Supporter. In der Regel ist man erst Supporter, um sich zu beweisen. Beweist man aber Sonderqualifikationen auf, so kann man direkt zum Moderator ernannt werden.

Admin

Info:
Teammitglied
Aufgaben:
- Spieler betreuen
- Grundstücke erstellen
- Events veranstalten
- Strafen aussprechen
- Gebäuden/Landschaften bauen, die für Serverzwecke genutzt werden
Wie bekommen?
Nur über Rangaufstieg via Moderator oder Architekt.

Techniker

Info:
Teammitglied
Aufgaben:
Verwaltung von Servertechnik, u.a. Plugins, Homepage, Redstone-Anlagen, Funktionssysteme ingame
Wie bekommen?
- Rangaufstieg via Admin
- Direkte Ernennung vom Besitzer. Danach fragen ist aber - wie schon zuvor oft erwähnt - ebenfalls nicht gestattet. Der Besitzer beherrscht alle Plugins alleine und die Servermama ist eine gute Übersetzerin. Es werden also keine Techniker aus diesen Gründen benötigt.

Servermama/Besitzer

Info:
Serverleitung
Aufgaben:
- Den Server am Laufen zu halten
- Die Leute unterhalten
Wie bekommen?
Es gibt sowohl nur einen Besitzer (Laurent_Sonny) als auch nur eine Servermama (LadyKaitos). Deswegen ist ein Aufstieg zu diesem nicht möglich.